Frag den Florian

Hilfe bei Physik- und Mathematikproblemen

 

Mit der zweiten Covid-19-Welle im Anrollen habe ich beschlossen, Kinder und Jugendliche bei spezifischen Physik- und Mathematikproblemen zu unterstüzten. Dieser Service ist kostenlos und gedacht für den Fall, dass kein Präsenzunterricht in der Schule durchgeführt werden kann. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine alternative Sichtweise auf ein Problem hilfreich sein kann.

Ich biete keinen Nachhilfeunterricht. Ziel ist die schnelle und unproblematische Unterstützung bei einzelnen Übungsaufgaben und Problemen.

Einzige Bedingung ist, dass interessante physikalische und mathematische Probleme hier an dieser Stelle anonym veröffentlicht werden dürfen.

Unterstützung gibt es unter: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.